Über uns
Unser Herz: die Familie
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Oberbayerischen Dorfen. Unsere Kernkompetenz ist die neutrale Auswertung und Begutachtung von Speichermedien im Geschäftsfeld Datenforensik. Und die Optimierung datenschutzrelevanter Dokumente und Prozesse im Geschäftsfeld Datenschutz. Die Familie Bornhagen ist mit Immo und Andreas Bornhagen als Gesellschafter Kopf und Herz der ComFor-IT® oHG. Seit der Gründung 2006 ist Uschi Bornhagen verantwortlich für die kaufmännischen Belange.
Bis heute ist Immo Bornhagen der einzige öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Datenrecherche und Auswertung in der IT-Forensik in Deutschland. Seit der Gründung steht der Name ComFor-IT® oHG für mehr als 1600 umfangreiche und aufwändige Gutachten und eine umfassende Expertise als externe Datenschutzbeauftragte und Datenschutzberater in der Logistik- und Transportbranche, dem ÖPNV, dem Groß- und Außenhandel und dem Pflege- und Sozialbereich.
Team
Unsere Stärke: Kompetenz im Team
Derzeit besteht unser Familienunternehmen aus den Gesellschaftern Immo und Andreas Bornhagen, 14 qualifizierten Mitarbeitenden und unserem Experten für gute Laune: unserem Bürohund Majlo. In einer flachen Hierarchie arbeiten wir alle partnerschaftlich miteinander. Wir sind motiviert, hoch qualifiziert, lernen voneinander und tauschen uns fachlich aus. Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für ein sorgfältiges Arbeiten mit Daten – und die Freude daran, uns weiterzuentwickeln. Regelmäßige programmspezifische Weiterbildungen unter anderem beim Frauenhofer-Institut, GDD, BvD, bei DATAKONTEXT, dem TÜV SÜD, Cellebrite und Belkasoft sind für alle Mitarbeitenden Standard. So sichern wir langfristig die Qualität unserer Dienstleistung rund um zeitgemäße Lösungen für die Bereiche Datenschutz und Datenforensik.
Unser Team besteht aus:
- Sachverständigen für IT-Forensik
- IT-Forensik-Analysten
- Technikern
- Datenschutzauditor
- Datenschutzbeauftragten
- Datenschutzfachkräften
- Mitarbeitenden in der Verwaltung